Donnerstag, 5. Mai 2011

Manchester Orchestra

Indie / Rock / Alternative

Bereits seit Wochen geistern Song- und Soundschnipsel des kommenden Manchester Orchestra-Albums Simple Math durchs Netz, jüngst folgte ein kompletter Stream, in dessen Genuss man allerdings erst nach dem Lösen eines gar nicht mal so einfachen Rätsels kam. Mittlerweile kann man sich die zehn Songs des bei uns am 13. Mai erscheinenden Mean Everything To Nothing-Nachfolgers auch ohne zu puzzeln anhören. Und man stellt fest: Das Album wirkt atmosphärisch deutlich dichter als sein Vorgänger.
Was allerdings bleibt ist die eindringliche Stimme des erst 25-jährigen Frontmanns Andy Hull. Und ebendiese trägt einen großen Teil dazu bei, dass das famose Video zur ersten Single Simple Math zu einem  ganz außergewöhnlichen akustischen und visuellen Gesamterlebnis wird. Also: Boxen aufdrehen, Vollbildmodus einschalten, zurücklehen und mitreißen lassen!

Links:
Manchester Orchestra auf MySpace
Offizielle Homepage
Der Vorgänger Mean Everything To Nothing [2009] im Stream bei simfy.de

Keine Kommentare: