Dienstag, 15. Februar 2011

Film: Hesher

Drama / Joseph Gordon-Levitt, Natalie Portman, Rainn Wilson

Dieses bezaubernde Plakat und ein von Mal zu Mal besser werdender Appetizer sind der Grund, warum es heute zum ersten Mal ein Film in mein Blog schafft. Und auch wenn die beiden eher auf eine leichtverdauliche Rock'n'Roll-Komödie schließen lassen, geht Regiedebutant Spencer Susser wohl doch mit dem nötigen Ernst zur Sache. Die Kritiken jedenfalls, die Hesher nach dem letztjährigen Sundance Film Festival er- hielt, waren fast ausschließlich positiv.
Protagonist und Anti-Held des Films ist der chaotische Hesher, gespielt von Shooting-Star Joseph Gordon-Levitt (Brick, (500) Days of Summer, Inception), der sich in der Garage des 13jährigen TJ und dessen Vater Paul einquartiert. Da dieser nach dem überraschenden Tod seiner Frau  alles versucht um die Familie zusammenzuhalten, fehlt ihm die nötige Kraft, den ungebetenen Gast wieder loszuwerden und so wird Hesher Teil ihres Alltags. Die weibliche Hauptrolle übernimmt einmal mehr die umtriebige Natalie Portman, in die sich der junge TJ verliebt, nachdem diese ihn vor einer Gruppe Tyrannen gerettet hat. In den USA läuft der Film im April an, einen genauen Starttermin für die deutschen Kinos gibt es leider noch nicht.


Links:
Die offizielle Webseite zum Film
Hesher bei imdb.de
Hesher bei rottentomatoes.com

Keine Kommentare: