Sonntag, 6. Februar 2011

Alin Coen

Singer/Songwriter

Es ist gut bestellt um den deutschsprachigen Singer/Songwriter-Nachwuchs. Nachdem es im letzten Jahr für Gisbert zu Knyphausen steil bergauf ging, könnte es in diesem die zauberhafte Alin Coen sein, die zumindest national für eine Menge Gesprächsstoff sorgt, denn in den kommenden Monaten stehen neben einer ausgiebigen Tour mit ihrer Band, von der bereits einige Konzerte ausverkauft sind, auch ein paar Supportshows für Philipp Poisel an.
Alin Coen kam 1982 in Hamburg zur Welt, nach einigen Reisen rund um den Globus verschlug es sie dann im Jahr 2003 zum Studium nach Weimar. Dort gründete sie 2007 zusammen mit drei Mitstreitern die Alin Coen Band, das Debutalbum Wer bist du? erschien im vergangenen Herbst. Doch vor allem solo weiß die zierliche Sängerin zu überzeugen, die Videos ihrer Live-Auftritte bei TV Noir oder Ina Müller (siehe unten) verbreiten sich wie ein Lauffeuer und ernten durchweg begeisterte Kommentare. Ein weiterer Beleg also dafür, dass man auch auf Deutsch ganz wundervolle Songs schreiben kann.


Links:
Alin Coen auf MySpace
Offizielle Bandhomepage
Weitere Songs von Alin Coen im Songwriter-Blog TV Noir

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hans Unstern, Testsieger und Alin Coen spielen live beim diesjährigen PROSANOVA Festival (26. – 29. Mai 2011)! Freikarten für Festival und Konzert und weitere schöne Dankeschön-Pakete gibt es für Supporter der interaktiven Rauminstallation “nichts bleibt, baby” bei www.startnext.de/baby

Wir freuen uns auf euch!