Dienstag, 19. April 2011

Efrim Manuel Menuck

Singer-Songwriter / Ambient / Experimental

Constellation, der Name bürgt für Qualität. Das 1997 in Montreal gegründete Indie Label veröffentlicht in regelmäßigen Abständen außergewöhnliche Alben experimenteller Bands fernab des Mainstreams. Nachdem die Kanadier lange versuchten, den Vertrieb über große Ketten zu meiden, sind ihre meist aufwändig gestalteten CDs und LPs mittlerweile aber auch über Online-Shops wie z.B. Amazon erhältlich.
Am 24.5. erscheint mit Plays "High Gospel" die erste Soloplatte von Godspeed You! Black Emperor-Mitbegründer und A Silver Mt. Zion-Chef Efrim Manuel Menuck, einem der umtriebigsten Musiker des großen Constellation-Kollektiefs. Und wie man den beiden unten zum Stream bereit stehenden Songs entnehmen kann, bewegt er sich damit gar nicht so weit entfernt von seiner Hauptband: Eigenwilliger Gesang trifft auf sphärische Ambient-Klänge. Das mutet zwar im ersten Moment recht unzugänglich an, bietet dafür aber umso mehr Potential, um mit jedem Hördurchgang zu wachsen.


Links:
Efrim Manuel Menuck bei Constellation Records
Homepage von Menucks Band A Silver Mt. Zion

1 Kommentar:

Carla hat gesagt…

ich finds super!