Sonntag, 13. März 2011

Middleman

Rock / Alternative

Nachdem ich diese Woche schon die Schotten Kassidy vorgestellt habe, gibt es mit Middleman jetzt noch eine zweite britische Band die in diesem Jahr den Versuch startet, sich mit ihrem Debütalbum einen Platz auf dem hartumkämpften Markt zu ergattern. Das selbstproduzierte Spinning Plates erscheint am 1. Mai via Blip Records / Universal.
Zu dem gleichnamigen Titeltrack und Album-Opener haben die vier Musiker aus Leeds bereits jetzt schon ein Video veröffentlicht.  Während die Band, die sich musikalisch zwischen radiotauglichem Alternative Rock und Hip-Hop bewegt, ihren Sound mit einer ordentlichen Prise 90er-Jahre Crossover würzt, könnte sie zumindest rein gesanglich die Lücke ausfüllen, die Mike Skinner mit dem Ende seiner Streets hinterlässt. Ich jedenfalls bin diesem verflucht schicken britischen Akzent direkt auf Anhieb verfallen.

Links:
Middleman auf MySpace
Offizielle Bandhomepage
YouTube-Kanal von Middleman

Keine Kommentare: