Samstag, 5. März 2011

Kassidy

Rock / Blues / Folk

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land... ähem. Entschuldigung, aber ich zehre noch immer von dem wundervollen Tag in der Sonne, den vielen blühenden Pflanzen und einem Ohrwurm, der mir vor Tagen an dieser Stelle verpasst wurde und den ich seitdem nicht mehr losgeworden bin.
Dafür verantwortlich sind Kassidy, vier junge Männer aus Glasgow und so ziemlich das unschottischste, was mir in den letzten Jahren zu Ohren kam. Während man die akzentfrei singenden Herren rein optisch eher in die 70er Jahre stecken will, bewegen sie sich auf der musikalischen Landkarte irgendwo zwischen folkig-ländlichem Kanada und dem bluesig angehauchten Süden Amerikas. Lediglich ihre Heimat, die Arbeiterstadt im Norden Großbritanniens, scheint kaum Einfluss auf den Klang des Quartetts zu haben. Ihr Debütalbum Hope St erscheint am 21. März, das Video zur süchtig machenden Single I Don't Know, eine Hommage an die Filme Einer flog übers Kuckucksnest und Girl, Interrupted, gibt es bereits jetzt schon zu sehen. Viel Vergnügen!


Links:
Kassidy auf MySpace
Offizielle Bandhomepage
YouTube-Kanal von Kassidy

Keine Kommentare: