Freitag, 28. Januar 2011

xrFarflight

Indie / Rock / Experimental

Das Blogger-Leben ist ganz schön spannend. Nach den ersten Wochen mit Lesern aus dem engeren Freundeskreis verirren sich mittlerweile dank der Unterstützung des hilfsbereiten Bloggerkollegen von abbreviated daylight auch hin und wieder ein paar fremde Besucher hier her.  Danke dafür! Und gestern Abend flatterte dann tatsächlich die erste Mail in mein Postfach, mit der unterschwelligen Bitte, eine mir bis dato völlig unbekannte Band vorzustellen. Und da mir gefiel, was ich zu hören bekam, tue ich das nun auch. 
xrFarflight ist ein Zwei-Mann-Projekt aus Hamburg, das bereits im Jahre 2003 das Licht der Welt erblickte und auf clevere Weise eine Vielzahl von unterschiedlichen Einflüssen kombiniert. Diese beginnen bei psychedelischen 60er Jahre Klängen, ziehen sich über 2 Jahrzehnte Indie Rock und enden bei der letzten Slut-Platte Still No.1. Kommenden März erscheint das zweite Album des Duos, das auf den wohlklingenden Namen Under The Spell Of The Cyclops' View! hört. Einen Vorgeschmack liefert der Song Producing Dust, welcher bereits auf der gleichnamigen EP erschienen ist und auf der Bandcamp-Seite der Hansestädter zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.Viel Spaß damit!



Links:
xrFarflight bei Bandcamp
Offizielle Bandhomepage

2 Kommentare:

Carla hat gesagt…

>o hat gesagt…

Hier gibt's das kommende Album als CD und Vinyl zu gewinnen: http://www.nicorola.de/features/verlosung-2-x-under-the-spell-of-the-cyclobs%C2%B4-view-von-xrfarflight