Donnerstag, 23. Dezember 2010

Haunting Moments - Tiger Lou


Es gibt diese Momente, die sich dir in den Kopf brennen. Konzerte, die man so schnell nicht vergisst. Songs, die einem ein ganzes Leben lang begleiten. In dieser Rubrik will ich versuchen, hin und wieder genau solche Momente aus der Erinnerung zu holen, greifbar zu machen und zu teilen.

Vor ziemlich genau fünf Jahren, am 16. Dezember 2005, spielten Tiger Lou, als eine der ersten Bands überhaupt, in der Stadtmitte in Karlsruhe. Das Wetter war damals ähnlich unberechenbar wie heute, kalt und ungemütlich. Als Support waren die mittlerweile aufgelösten Rainer Maria angekündigt, doch die Schneemassen auf den Straßen wussten ihren Auftritt zu verhindern. Und so spielten sich Tiger Lou, die leidenschaftlich darum bemühten waren den Ausfall der Vorband zu kompensieren, in einen wahren Rausch. Die Zuschauer erlebten ein wirklich mitreißendes Konzert, welches einen seiner Höhepunkte in dem euphorischen Oh Horatio fand.

Und obwohl ich bei dem Song auch heute jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen habe, läuft mir seitdem bei Zeilen wie "had a t-shirt on that said we're all gonna die alone / i still believe that's true oh i truly do" noch manchmal ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter...




Keine Kommentare: