Samstag, 8. Oktober 2011

Listener

Talk Music / Indie / Hip-Hop

Listener, das sind Dan Smith und Christin Nelson, und was sie machen, nennen sie Talk Music - eine Kombination aus eindringlichem, sperrigem Sprechgesang und einer häufig zurückhaltenden, folkig melodiösen Instrumentierung. Das Album Wooden Heart, welches es in voller Länge auf der Bandcamp-Seite der Band zu hören gibt, erschien in den USA bereits im Sommer des vergangenen Jahres, wartet aber in Deutschland immernoch vergeblich auf einen offiziellen Release und die Aufmerksamkeit, die es schon lange verdient.
Seit gestern gibt es nun ein neues Video zu Falling In Love With Glaciers, welches eindrucksvoll beweist, dass man, eine gute Idee vorausgesetzt, auch ohne viele Requisiten und spektakuläre Aufnahmen ein wirklich fesselndes Ergebnis aus dem Hut zaubern kann. Und wer weiß, vielleicht feiert ja in Zeiten steigender Vinyl-Verkäufe und Handy-Apps, die Fotos modernster Kameras wie alte Polaroids aussehen lassen, auch die Schreibmaschine bald ein Revival...


Links:
Listener bei Bandcamp
Listener bei Facebook
YouTube-Kanal von Listener

Keine Kommentare: